Weis & Sohn

Über uns

Durchs miteinander Reden entstehen individuelle Lösungen.

Wir nehmen uns für unsere Kunden Zeit und können dank eines reichen Erfahrungsschatzes ganz individuelle und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Der zusätzliche Vorteil der Makler-Betreuung durch uns besteht darin, dass wir Ihre Interessen vertreten und von Versicherungen und Banken unabhängig sind. Mit regelmäßiger Weiterbildung gewährleisten wir in unserer Beratung einen stets aktuellen Wissensstand.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden legen wir auf absolute Vertraulichkeit, Top-Zuverlässigkeit und hohe Seriosität einen sehr großen Wert. So sieht Zusammenarbeit auf Augenhöhe aus und führt in unserem Fall sehr oft zu lebenslangen Kundenbeziehungen.

Matthias Weis

Dynamisch, weltoffen und empathisch – das sagen meine Kunden von mir. Ich behaupte, dass ich lediglich dem Beruf nachgehe, der mir am meisten Freude bereitet.

2019

Übernahme der Firma Weis & Sohn

2016

Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten

2014

Eintritt in das Unternehmen WR-Versicherungsmakler e.U.

2012

Erfolgreich absolvierte Prüfung zum Versicherungsagenten

2011

Unterbrechung des BWL-Studiums in Wien und Eintritt in die Versicherungsbranche

Ing. Roland Weis

In der Absicherung von Risiken zählen Erfahrung, Know-how und Fingerspitzengefühl.

2020

Ruhestand

2014

Selbständig tätiger Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten.
Firmengründung der WR-Versicherungsmakler e.U., die im Jahr 2016 in „Weis & Sohn“ umbenannt wurde.

2011-2014

Selbständig tätiger Versicherungsagent

1995

Eintritt in den Versicherungsaußendienst

1970-1995

Außendiensttätigkeit in Österreich, Ungarn, Slowenien und Kroatien für Unternehmen in den unterschiedlichen Sparten (Kunstharze, chem. Rohstoffe, medizin. und chirurg. Produkte für Krankenhäuser, chem.- physikalische Analysegeräte für Industrie, Forschung, Medizin und staatl. Kontroll-Labors).

Seit Sie mich betreuen, hat mein Leben wieder einen Sinn bekommen! Alle Versicherungsbetreuer vor Ihnen haben nur auf die Provision geachtet und nicht darauf, ob das Produkt für mich geeignet ist. Fühle mich bestens betreut von Ihnen!

S. Polt

Tolle Beratung, sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit! Sowohl privat als auch mit meiner Firma fühle ich mich von Weis & Sohn bestens betreut!

I. Bolart

Friseurmeisterin

Wir wenden uns mittlerweile schon seit mehreren Jahren in allen Versicherungsangelegenheiten vertrauensvoll an Herrn Weis. Dank der hochprofessionellen, persönlichen und zuverlässigen Unterstützung sind wir bei ihm immer bestens beraten. Herr Weis besticht durch rasches und kompetentes Service. Selbst bei schwierigen Themen bleibt die Zwischenmenschlichkeit nicht auf der Strecke, ein für uns wichtiges Kriterium. Herr Weis zeigte und zeigt uns, für alle Versicherungen immer mehrere Möglichkeiten und vergleicht diese für uns. Wir können Herrn Weis als Versicherungsmakler nur weiterempfehlen und sind froh auch weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten zu können.

Ing. Gerhard Zeilinger

Ing. Zeilinger Maschinenbau GmbH

Dank der hochprofessionellen und zuverlässigen Unterstützung von Weis & Sohn sind meine Familie und ich beruflich und privat bestens beraten und versichert.

M. Reichl

Reichl-IT Solutions e.U.

Ich bin seit vielen Jahren hochzufriedener Kunde von Weis & Sohn und kann das Unternehmen sowohl Privatkunden als auch Unternehmern uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur, dass auf jedwede Anfrage rasch und kompetent reagiert wird, wird das Team von Weis & Sohn mitunter auch von sich aus aktiv und informiert seine Kunden prompt, falls neue Versicherungs- oder Finanzprodukte auf den Markt kommen, zu denen es sich zu wechseln lohnt. Eine derartige Professionalität findet man - speziell in dieser Branche - höchst selten.

DI Dr. A. Kolar

Weiterbildung ist zeit- und kostenintensiv, aber nur durch stetige Weiterbildung kann auch der hohe qualitative Standard in der Beratung und Betreuung aufrecht erhalten werden. Es ist uns ein besonderes Anliegen diesen Standard auch erfüllen zu können. Für die nachgewiesene regelmäßige Teilnahme an facheinschlägigen Seminaren und Schulungen, die bestimmte Kriterien erfüllen müssen, wurde uns als Mitglied des Fachverbandes für Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten das Weiterbildungszertifikat verliehen.

Weiterbildungszertifikat Weis Matthias